Bahá‘i-Religion
 Religion für die moderne Gesellschaft…

Zu allen Zeiten waren es die Religionen, von denen geistige und soziale Impulse ausgingen. Das jüngste Glied dieser Kette, die Bahá`i- Religion, wurde vor etwa 150 Jahren von Bahá `u`llàh gestiftet. Bahá `u`llàh erkennt die ihm vorausgegangenen Religionsstifter, die sich in unterschiedlichen Epochen an die Menschheit wandten, an.


Im Jahr 1863 erklärte Bahá `u`llàh in Persien, ein Gottgesandter und der Verheißene aller Religionen zu sein. Viele seiner Lehren zielen auf eine Modernisierung der Religionen sowie der gesamten Gesellschaft ab. Bahá ù`lláh bestimmte in seinem Buch der Gesetze die Errichtung des Universalen Hauses der Gerechtigkeit als zukünftiges
führendes Leitungsgremium für die zur Zeit etwas 8 Millionen Bahá`i auf der Welt.…

 

ganzen Artikel lesen…